Salvaje – Der Spassvogel, der dem Unmöglichen trotzt

Salvaje kam frisch kastriert zu mir. Seine Nachsorge war mangelhaft, und seine Kastrationsnarbe begann zu eitern, er musste sich zwei Operationen an einer gefährlichen Samenstrangfistel unterziehen. Die 2. Operation war sehr riskant und es musste sehr tief ins Gewebe geschnitten werden.

11 Jahre alt, Ankunft: 2019
Rasse: Andalusier
Patenschaft möglich: 💛 Ja

Trotz aller Hoffnungslosigkeit, trotz Resistenzen gegen Antibiotika und einer endlos eiternden Operationswunde, gab ich ihn nicht auf. Nach endlos vielen Wochen Klinikaufenthalt wurde die Situation und die eiternde Wunde nicht besser, man riet mir ihn einzuschläfern… Ich entschied anders und nahm ihn mit nach Hause, wieder wurde mir 0 % Erfolgschance zugestanden und ich wurde belächelt.

Mit Hilfe einer großartigen Tierheilpraktikerin begann eine lange, fast einjährige Heilungszeit. Salvaje, der vom Tierarzt schon abgeschrieben war, kämpfte sich zurück ins Leben – und heute ist er gesund.

Aber vor allem ist er eines: ein echter Spaßvogel. Er spricht regelrecht mit einem, ist immer zu Scherzen aufgelegt und hat nur Unsinn im Kopf. Ein Freund fürs Leben, der einem das Lachen zurückbringt.

„Wenn Hoffnung zerbricht, ist er der, der sie neu entflammt.“

💛 Werden Sie Salvajes Pate oder Patin

Unterstützen Sie diesen Kämpfer, der gegen alle Erwartungen lebt, liebt und lacht.